Sechste Ausgabe der infoexchange@ca

CA möchte die gesamte IT managen – mit Partnern

30.11.2007
Knappe 400 Teilnehmer zeugen von abnehmender Neigung der CA-Kunden und -Partner an der alljährlichen Produktshow des Infrastruktur-Software-Herstellers teil zu nehmen.

Im Bereich Unternehmenssoftware hat es CA Deutschland geschafft, das Unternehmen gehört dort zu den im Channel preferierten Anbietern, gleiches gilt für das Segment IT-Security. Dabei bestellen etwa 1.200 Reseller mindestens einmal jährlich CA-Produkte, regelmäßig tun dies rund 130 Fachhändler. Das bestätigte auch Hans-Peter Müller, CAs frisch gebackener Director Channel Sales, gegenüber Channel Partner. Müller ist bereits seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt agierte er im Business Development für Produkte, die CA erst kürzlich durch Akquisitionen dazu bekam.

Sydney Youngblood heizte den Besuchern der infoexchange@ca in Mannheim ein. Foto: Oliver Weil
Sydney Youngblood heizte den Besuchern der infoexchange@ca in Mannheim ein. Foto: Oliver Weil
Foto: Ronald Wiltscheck

Müller war aber schon zuvor im CA-Channel als Sales Manager tätig, so dass seine Beförderung auf die Position des Direktors als logisch erscheint. Gleichzeitig verantwortet Müller in Personalunion auch den indirekten Vertrieb der so genannten Value-Produkte, die unter dem CA-Flaggschiff "Unicenter" zusammengefasst sind. Diese komplexeren Lösungen, auch im Bereich Storage- und Security-Management, werden in Deutschland von etwa 40 Systemintegratoren vertrieben. Rund 30 dieser CA-Partner waren auch auf der diesjährigen Kundenkonferenz infoexchange@ca in Mannheim vertreten. Bisher hat diese Partner der von Novell zu CA gewechselte Manager Robert Schmitz betreut.

Zur Startseite