CA übernimmt E-Mail-Archivierungsspezialisten iLumin

19.10.2005
Mit der Übernahme von iLumin Software Services hofft Softwerker Computer Associates (CA), sich im Segment Storage-Management zu verstärken

Mit der Übernahme von iLumin Software Services hofft Softwerker Computer Associates (CA), sich im Segment Storage-Management zu verstärken. Das 1996 gegründete, private Unternehmen aus Reston, Virginia, entwickelt Software zur Archivierung von E-Mails, Instant-Messaging-Meldungen und anderen unstrukturierten Daten. Die Lösungen unterstützen diverse Groupware-Systeme, darunter Microsoft Exchange, Lotus Domino und Novell Group Wise. Finanzielle Details der Übernahme gab CA nicht bekannt.

Chris Broderick, Leiter von CAs Speicher-Management-Bereich BrightStor, erklärte, dass Organisationen unter enormen Druck stünden, "Verwaltung und Schutz ihrer gesamten Daten zu verbessern - einschließlich E-Mails und unstrukturierte Informationen, die einen Großteil des heutigen Geschäftsalltags darstellen".

Durch die Einbindung der iLumin-Technik in das "BrightStor"-Programm könne CA den Kunden eine umfassende Lösung für den Schutz und das Management ihrer unternehmensweiten Informationen anbieten.

Der Markt für E-Mail-Archivierungslösungen wird laut Marktforscher Gartner in den nächsten fünf Jahren auf 883 Millionen Dollar weltweit steigen. Im vergangenen Jahr wurden knapp 90 Millionen Dollar umgesetzt. (wl)

Zur Startseite