Cable & Wireless bietet 329 Mio GBP für Wettbewerber Thus

30.06.2008

LONDON (Dow Jones)--Der britische Telekomkonzern Cable & Wireless will den Wettbewerber Thus Group plc übernehmen und bietet nun offiziell 329 Mio GBP oder 180 Pence je Aktie in bar. Damit werde nun mehr für Thus geboten als bislang angekündigt, teilte Cable & Wireless am Montag mit. Der Thus-Board will das Gebot den eigenen Aktionären zwar nicht empfehlen. Allerdings sei die Offerte hoch genug, sodass es von den Anteilseignern geprüft werden könne.

Vor wenigen Wochen hatte der Thus-Board ein Gebot über 165 Pence je Aktie des Londoner Konzerns als zu niedrig zurückgewiesen. Am Wochenende hatte es in Presseberichten geheißen, dass die Unternehmen Ende vergangener Woche Gespräche hinsichtlich einer Übernahme aufgenommen haben, nachdem Thus keinen weißen Ritter gefunden hat.

Thus, die derzeit noch unprofitabel wirtschaftet, bietet größtenteils Festnetz- und Mobilfunkdienstleistungen für die Privatwirtschaft und den Öffentlichen Dienst an. Das Unternehmen besitzt zudem den Internetprovider Demon. Laut Cable & Wireless liege ihr Anteil an Thus derzeit bei 29,9%.

Die Thus-Aktie reagiert mit einem Kurssprung auf die Information und verteuert sich am Vormittag um 21% auf 176 Pence. Das Papier von Cable & Wireless legt um 1,5% auf 150 Pence zu.

Webseiten: http://www.cw.com http://www.Thus.net - Von Michael Carolan, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 103 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite