Caledonia hält sich bei Springer-Übernahmeziel SeLoger alles offen

20.09.2010
PARIS (Dow Jones)--Die australische Investmentfirma Caledonia hat keine speziellen Pläne für ihre Beteiligung am französischen Immobilien-Internetportal SeLoger. Das Unternehmen habe noch nicht entschieden, ob es auf die Übernahmeofferte eingehen will, die die Axel Springer AG für SeLoger vorgelegt hatte, teilte die französische Börsenaufsicht AMF am Montag weiterhin mit. Diese Aussage habe die Caledonia (Private) Investments Pty Ltd der AMF gegenüber gemacht.

PARIS (Dow Jones)--Die australische Investmentfirma Caledonia hat keine speziellen Pläne für ihre Beteiligung am französischen Immobilien-Internetportal SeLoger. Das Unternehmen habe noch nicht entschieden, ob es auf die Übernahmeofferte eingehen will, die die Axel Springer AG für SeLoger vorgelegt hatte, teilte die französische Börsenaufsicht AMF am Montag weiterhin mit. Diese Aussage habe die Caledonia (Private) Investments Pty Ltd der AMF gegenüber gemacht.

Die australische Investmentgesellschaft hatte ihre Beteiligung an dem Springer-Übernahmeziel auf 10,41% aufgestockt, nachdem der deutsche Medienkonzern ein Übernahmeangebot von 34 EUR je Aktie angekündigt hatte. Damit bewertet Springer das französische Unternehmen mit 566 Mio EUR. Der SeLoger-Aufsichtsrat lehnt die Übernahmeofferte als zu niedrig ab.

Webseite: www.amf-france.org -Von Angeline Benoit, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/cbr

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite