Call-by-Call-Telefonieren ist out, Preselection ist in

30.10.2001
Während das Interesse am Telefonieren per "Call by Call" nachlässt, steigt die Bedeutung des Preselection-Verfahrens. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM).Demnach werden im laufenden Kalenderjahr nur noch etwa sieben Millionen Personen ein "Call by Call"-Telefonat – also einen Anruf über den jeweils günstigsten Anbieter – getätigt haben. Im Jahr 2000 waren es noch 11,5 Millionen gewesen. Eine starke Zunahme verzeichnet hingegen die Preselection-Methode, bei dem sich Telefonkunden einem TK-Carrier verpflichten: Von Juni 2000 bis Juni 2001 ist die Anzahl der auf diese Weise hergestellten Verbindungen um 38 Prozent gestiegen. (tö)

Während das Interesse am Telefonieren per "Call by Call" nachlässt, steigt die Bedeutung des Preselection-Verfahrens. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM).Demnach werden im laufenden Kalenderjahr nur noch etwa sieben Millionen Personen ein "Call by Call"-Telefonat – also einen Anruf über den jeweils günstigsten Anbieter – getätigt haben. Im Jahr 2000 waren es noch 11,5 Millionen gewesen. Eine starke Zunahme verzeichnet hingegen die Preselection-Methode, bei dem sich Telefonkunden einem TK-Carrier verpflichten: Von Juni 2000 bis Juni 2001 ist die Anzahl der auf diese Weise hergestellten Verbindungen um 38 Prozent gestiegen. (tö)

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