Anteile an App-Programmierer gekauft

Cancom expandiert im Mobile Business

25.06.2012
Die Cancom-Gruppe hat 49 Prozent des App-Programmierers Glanzkinder übernommen.
Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG
Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG
Foto: Cancom

Die zu den Top-3 der deutschen IT-Systemhäuser zählende Cancom will ihr Geschäft im wachstumsstarken Mobile Business ausbauen. Dazu hat die IT-Gruppe 49 Prozent der Anteile der Glanzkinder GmbH erworben. Glanzkinder entwickelt professionelle Enterprise Applikationen für iOS (Apple iPad, Apple iPhone) sowie für Android-Geräte.
Cancom und Glanzkinder arbeiten bereits in zahlreichen Kundenprojekten erfolgreich zusammen. Als Private-Cloud-Architekt und Systemintegrator verfügt Cancom über technische Expertise, langjähriges Know-how und Projekterfahrung bei der Integration von mobilen Devices in komplexe IT-Landschaften von Unternehmen inklusive der zugehörigen Service- und Support-Dienstleistungen. Die Beteiligung soll für beide Unternehmen Synergien schaffen. Das Team der Glanzkinder GmbH besteht derzeit aus 28 Mitarbeitern, die sowohl Agenturen als auch Unternehmen aller Größen und Branchen betreuen, darunter auch DAX-Konzerne.

In der Umsatzklasse ab 250 Millionen Euro wurde Cancom im vergangenen Jahr von der ChannelPartner-Schwesterpublikation Computerwoche als kundenfreundlichstes Systemhaus 2011 in Deutschland ausgezeichnet. Grundlage dieses Awards war eine Umfrage unter knapp 2.600 Anwendern.
In der Gesamtbewertung über alle Umsatzklassen hinweg, errang das Systemhaus Platz 17 der kundenfreundlichsten Systemhäuser 2011 hierzulande.

Derzeit werden erneut die Anwenderunternehmen in Deutschland nach den kundenfreundlichsten Systemhäusern befragt. Die Ergebnisse werden auf dem Systemhauskongress "Chancen 2013" am 22. und 23. August 2012 im Rahmen der Award-Verleihung von Computerwoche und ChannelPartner offiziell verkündet.

(rb)

Zur Startseite