S&L Gruppe aus Mülheim-Kärlich

Cancom kauft Systemhaus im Westen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Cancom übernahm die S&L-Gruppe aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz.
Der Kaufvertrag ist unterzeichnet! Im Bild v.l.n.r.: Götz Schmitt, Vice President bei S&L; Oliver Schmitt, Vice President für Vertrieb/Operations bei S&L und Thomas Stark, CFO bei Cancom.
Der Kaufvertrag ist unterzeichnet! Im Bild v.l.n.r.: Götz Schmitt, Vice President bei S&L; Oliver Schmitt, Vice President für Vertrieb/Operations bei S&L und Thomas Stark, CFO bei Cancom.
Foto: Cancom

Die Firmengruppe besteht aus drei Gesellschaften:

  • S&L Systemhaus GmbH

  • S&L BusinessSolutions GmbH

  • S&L ITcompliance GmbH

Zusammen haben diese drei Firmen mit rund 100 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 15 Millionen Euro bei einer EBITDA-Marge von zwölf Prozent erwirtschaftet. Die S&L-Gruppe hat sich auf Dienstleistungen und Managed Services im Microsoft- und Citrix-Umfeld spezialisiert. Hinzu kommen Beratung, Verkauf und Implementierung von Hard- und Software. Einen besonderen Stellenwert besitzen bei S&L Lösungen aus den Bereichen IT-Security, IT-Compliance und Datenschutz sowie die Eigenentwicklung von kundenindividueller Software.

Damit bedient das Unternehmen mittelständische Kunden aus den Branchen Logistik, Gesundheit und Automobilbau. Auch Organe der öffentlichen Hand gehören zu den Abnehmern der Managed Services von S&L. Das Unternehmen entstand 1995 - damals als S&L Netzwerktechnik GmbH.

Cancom freut sich über Wissenszuwachs

Cancom-CEO Rudolf Hotter begründet die Akquisition: "S&L ist eine ideale regionale Ergänzung unseres Portfolios in Rheinland-Pfalz und bereichert uns insbesondere in den Bereichen Managed Services, Netzwerktechnologien und IT-Compliance. Wir freuen uns zudem über die Möglichkeit, gut qualifizierte Mitarbeiter bei uns willkommen heißen zu können."

Mehr zu Cancom können Sie hier lesen:
Rüdiger Rath wird Chef
Smart Retail Solutions
Volle Auftragsbücher
Top 25 Systemhäuser in Deutschland 2021
Deutschlands kundenfreundlichste Systemhäuser 2021

Zur Startseite