Starkes Projektgeschäft

Cancom legt bei Umsatz und Ertrag kräftig zu

10.11.2011
Im dritten Quartal verzeichnete das Systemhaus Cancom erneut ein sattes Plus bei Umsatzwachstum und Ertrag.
Cancom-Chef Klaus Weinmann
Cancom-Chef Klaus Weinmann
Foto: Ronald Wiltscheck


Cancom fährt weiter auf Wachstumskurs. Im abgelaufenen dritten Quartal konnte das Systemhaus den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 11 Prozent auf 135,5 Millionen Euro steigern. Den Großteil (9,5 Prozent) dieses Wachstums generierte das Unternehmen mit organischem Geschäft. Auch beim Ertrag legte das Cancom kräftig zu: Das EBITDA stieg um satte 47,7 Prozent auf 6,8 Millionen Euro.

Für diesen Umsatz- und Ertragssprung sei vor allem die anhaltende Nachfrage bei Unternehmenskunden verantwortlich, erklärte der Cancom-Vorstand. Neben diesem Handels- und Projektgeschäft verzeichnete das Unternehmen auch eine starke Nachfrage im Dienstleistungsbereich.

Kumuliert über die ersten neun Monate 2011 setzte der Konzern damit 387 Millionen Euro um – das sind 18,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig erhöhte sich das EBITDA um insgesamt 64,5 Prozent auf 17,6 Millionen Euro.
(rb)

Zur Startseite