Kyocera

Cancom-Techniker gewinnt Service-Olympiade

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wer ist der beste Techniker und welcher Händler stellt das beste Service-Team? Diese Frage wurde beim Finalwettkampf um die Kyocera Service Awards 2012 entschieden.
Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp (rechts) ehrt die besten Kyocera-Techniker Deutschlands.
Kyocera-Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp (rechts) ehrt die besten Kyocera-Techniker Deutschlands.

Wer ist der beste Techniker und welcher Händler stellt das beste Service-Team? Diese Frage wurde beim Finalwettkampf um die Kyocera Service Awards 2012 entschieden.

Von den insgesamt 324 Teilnehmern aus ganz Deutschland wurden die zehn Besten zum Finale in das Kyocera-Deutschland-Hauptquartier nach Meerbusch eingeladen. Hier mussten sie ihr Wissen im Rahmen einer theoretischen sowie einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen und verschiedene Probleme aus dem Software- und Hardwarebereich lösen. Am Ende stand Martin Riedl von Cancom IT Solutions ganz oben auf dem Treppchen. Mit seinem Sieg löste Riedl auch das Ticket für das europäische Finale, bei dem er sich mit Technikern aus ganz Europa messen wird. "Angesichts des sehr starken Teilnehmerfeldes freue ich mich natürlich sehr, dass ich den Wettbewerb für mich entscheiden konnte. Dementsprechend hoffe ich, dass ich Deutschland auch beim europäischen Kyocera Service Award gut vertreten werde", verspricht Riedl. Platz zwei ging an Lutz Grempler von Hilker & Pahl, Dritter wurde Daniel Kreis von Büroorganisation Strothkamp GmbH.

In der Teamwertung konnte sich die Mannschaft von Hess Bürowelt durchsetzen. Hier landete Cancom auf dem zweiten Platz vor Erhard Bürowelt. (awe)

Zur Startseite