Cancom wird zum FSC-Topseller

11.01.2007
Deutschlands viertgrößtes Systemhaus, Cancom Deutschland, ist von FSC mit dem höchsten Partnerstatus ausgezeichnet worden.

Deutschlands viertgrößtes Systemhaus, Cancom Deutschland ist von Fujitsu Siemens Computers mit dem höchsten Partnerstatus ausgezeichnet worden. Entsprechend will der Dienstleister seine Zusammenarbeit mit dem Computerhersteller nun deutlich ausbauen.

So darf Cancom, erst seit 2002 als offizieller Reseller des Münchner Hardware-Lieferanten tätig, ab sofort mit der Etikette "FSC Corporate Partner" für sich werben: In Deutschland haben nach Angaben des Herstellers 13 Unternehmen diesen Status. Er setzt einen Mindestumsatz von 10 Millionen Euro pro Jahr mit FSC-Produkten voraus, zahlreiche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen von Mitarbeitern, umfangreiches Marketing sowie eine enge vertriebliche Zusammenarbeit mit Großunternehmen.

"Neben einem Wachstum im Volume Business mit PC und Notebooks versprechen wir uns durch die Aufwertung der Partnerschaft mit Cancom zum Corporate Partner auch ein verstärktes Wachstum im Server- und Storage-Geschäft.", kommentiert Jörg Brünig, Leiter des Bereichs Focus Accounts & Channel Enterprise Deutschland von Fujitsu Siemens Computers den neuen Status von Cancom.

Brünig darf auf gutes Geschäft hoffen: Erst kürzlich hatte Cancom bekannt gegeben, die eigenen Erwartungen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 übertroffen zu haben. Nach den ersten Schätzungen stieg der Umsatz des Systemhauses um 19,7 Prozent auf rund 266 Millionen Euro. Die ursprüngliche Unternehmensprognose ging lediglich von einem Konzernumsatz in einer Bandbreite von 230 bis 250 Millionen Euro aus. Auch beim EBIT habe das Systemhaus wohl die ursprüngliche Unternehmensprognose in Höhe von zwei bis vier Millionen Euro übertroffen. (aro)

Zur Startseite