Canon baut europaweit auf qualifizierte Fachhändler

28.09.2007
Der Hersteller hat seine Strategie zum Vertrieb von Großformatdruckern bekannt gegeben.

Auf einer Händlerveranstaltung in Paris hat Canon jetzt Einzelheiten zu seiner neuen europäischen Vertriebsstrategie für die imagePrograf- Großformatdrucker bekannt gegeben. Sie gründet sich auf eine begrenzte Zahl autorisierter Händler und überträgt damit das in Deutschland bereits erfolgreich eingeführte Vertriebskonzept für die Canon LFP-Familie auf die europäische Ebene.

Erstes Ziel: Die aktuelle Zahl von 150 Händlern soll europaweit bis zum Jahresende auf 220 autorisierte Partner erhöht werden. Diejenigen Reseller, die über das LFP-Partner Programm von Canon Europa akkreditiert werden, erhalten ein umfangreiches Paket an Unterstützungsmaßnahmen.

Catherine Bufflier, Canon Partner Channel Manager bei Canon Europa erklärt: "Die kontinuierlich fortgeführte Reseller-Strategie steht unter dem Motto "Qualität vor Quantität". Es geht darum, die richtigen Vertriebspartner auszuwählen und dabei deren Expertise, Farbwissen und Service sowie den Ruf und die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zugrunde zu legen. Canon Europa unterstützt die autorisierten Händlern mit hohem Engagement und stellt ihnen die für die Steigerung ihrer Präsenz und Profitabilität notwendigen Werkzeuge zur Verfügung. Im letzten Jahr hatte Canon einen Marktanteil von 12 Prozent in Europa und liegt in diesem Jahr auf Kurs, um bis auf rund 16 Prozent zu wachsen. Mit einer Gemeinschaft von ausgewählten und autorisierten Partnern zielen wir für 2008 auf eine weitere Erhöhung des Marktanteils um ein Drittel."

Zur Startseite