LCOS-Beamer XEED WUX4000

Canon eröffnet eine neue lichte Welt der Farben

29.10.2010
Es kommt nicht oft vor, dass Canon ein Produkt Monate vor Einführung vorstellt, verrieten Mitarbeiter in London. Aber der neue LCoS-Projektor XEED WUX4000 mit WUXGA-Auflösung, Wechselobjektiven und 4.000 Ansi-Lumen sei es wert.
Das seitlich angebrachte Objektiv soll das Gerät kompakter machen.
Das seitlich angebrachte Objektiv soll das Gerät kompakter machen.

Es kommt nicht oft vor, dass Canon ein Produkt Monate vor Einführung vorstellt, verrieten Mitarbeiter in London. Aber der neue LCoS-Projektor XEED WUX4000 mit WUXGA-Auflösung, Wechselobjektiven und 4.000 Ansi-Lumen sei es wert.

Erst im März oder April 2011 wird der neue LCoS-Beamer in Europa auf den Markt kommen. Auf der Photokina 2010 konnten einige deutsche Fachhändler schon mal einen Blick darauf werfen und waren laut Julian Rutland, Director Visual Communication Products & Solutions von Canon Europe, voll des Lobs. Am Rande von Canons eigener kleinen Photokina, der "Canon Pro Photo Solutions", hatte der neue Beamer nun vor einer Handvoll von Journalisten Europa-Pressepremiere.

Mehr zu diesem Thema:

Viel Entwicklungsarbeit habe Canon in die Optik samt Lampe, Motorzoom und motorisierten Lens-Shift gesteckt. Hinzu kommt die Canon-eigene AISYS-Technologie (Aspectual Illumination System), welche das den LCoS-Projektoren anhaftende Manko vergleichsweise geringer Helligkeit- und Kontrastwerte beheben soll.

Zur Startseite