Canon: Mehr Marge mit Digitaldruck

26.02.2007
Das "Canon Essential Business Builder Program" soll Digitaldruckanbietern helfen, Kunden effektiver zu bedienen und zusätzliche oder neue Mehrwert-Dienstleistungen aufzuzeigen.

Das "Canon Essential Business Builder Program" soll Digitaldruckanbietern helfen, Kunden effektiver zu bedienen und zusätzliche oder neue Mehrwert-Dienstleistungen aufzuzeigen. Das neue Paket soll "Canon Professional Print"-Kunden eine praxiserprobte Geschäftsberatung und Analyse bieten, die ohne den üblichen Berater-Jargon auskommt. Das Programm besteht aus einem Paket einzelner Unterstützungsmaßnahmen, Kundentraining-Workshops zu den betriebswirtschaftlichen Aspekten des Digitaldrucks und einer

Vor-Ort-Beratung.

Alle Programminhalte sollen geben praktische Hinweise geben, etwa wie Canon Kunden ihre Vermarktung verbessern, ihre Margen erhöhen und ihre geschäftliche Entwicklung durch den Vertrieb von digitalen Produkten und Dienstleistungen vorantreiben können. Natasha Zarach vom European Services Marketing Professional bei Canon Europe kommentiert die Einführung des Programms folgendermaßen: "Hochwertigen variablen Datendruck produzieren zu können ist das eine Thema - ein ganz anderes Thema aber ist es, genau zu wissen, wie man diese Dienstleistung gegenüber welcher Zielgruppe am besten vermarktet. Unser Programm bietet dazu eine sehr praxisbezogene Hilfe ohne jede Theorie auf der Grundlage einer unabhängigen Analyse. Aus unserer Sicht handelt es sich um das wirkungsvollste Beratungspaket über das die Branche derzeit verfügt", sagt sie.

Canon führt das Essential Business Builder Program ab April 2007 in Deutschland ein. In ausgewählten Canon Business Centers werden zu speziellen Themen, die für die Druckindustrie interessant sind, Workshops stattfinden. Kunden und Interessenten werden hierzu gezielt eingeladen. Weitere Informationen sind über Torsten Faustmann, Product Manager

Professional Solutions, Canon Deutschland, unter torsten.faustmann@canon.de

erhältlich. (bb)

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