Canon: Neues Info-System für Händler

10.10.2001
Das Online-Informationssystem für Systemhauskunden und IT Fachhändler von Canon hat ein neues Gesicht bekommen. Auch inhaltlich hat sich einiges getan: Informationen, Formulare, Downloads von Broschüren, Logos und Anzeigenvorlagen für die Gestaltung eigener Publikationen stehen hier ab sofort zum Abruf bereit. Welche Unterstützung Canon dem Handel darüber hinaus bieten kann, ist ebenfalls auf den zugangsgeschützten Seiten zu finden. "Unser ehemaliges Händlerportal Candis (Canon Dealer Information System) war ein guter Ansatz – aber eben nur ein Ansatz", so Marco Müller, Abteilungsleiter Corporate Business bei Canon. "Bei dem neuen Auftritt HIS haben wir nicht nur das Layout überarbeitet, sondern ganz besonders auf die Anforderungen des Handels fokussiert. Es sind zahlreiche Anregungen eingeflossen, die uns unsere Kunden selbst gegeben haben" so Müller weiter. Neben den klassischen Produktseiten mit Info- und Werbetexten, technischen und Umweltdaten, Testlogos und Produktkarten, die alle auch als praktische Downloads für die Gestaltung am POS zur Verfügung stehen, sind zahlreiche neue Bereiche geschaffen worden, die beispielsweise Auskünfte zum Projektgeschäft, Testgeräten, Werbemitteln und POS-Unterstützung bieten. Händler, die sich hier eintragen lassen, werden außerdem auf der Canon Verbrauchersite als Referenzhändler geführt. (mf)

Das Online-Informationssystem für Systemhauskunden und IT Fachhändler von Canon hat ein neues Gesicht bekommen. Auch inhaltlich hat sich einiges getan: Informationen, Formulare, Downloads von Broschüren, Logos und Anzeigenvorlagen für die Gestaltung eigener Publikationen stehen hier ab sofort zum Abruf bereit. Welche Unterstützung Canon dem Handel darüber hinaus bieten kann, ist ebenfalls auf den zugangsgeschützten Seiten zu finden. "Unser ehemaliges Händlerportal Candis (Canon Dealer Information System) war ein guter Ansatz – aber eben nur ein Ansatz", so Marco Müller, Abteilungsleiter Corporate Business bei Canon. "Bei dem neuen Auftritt HIS haben wir nicht nur das Layout überarbeitet, sondern ganz besonders auf die Anforderungen des Handels fokussiert. Es sind zahlreiche Anregungen eingeflossen, die uns unsere Kunden selbst gegeben haben" so Müller weiter. Neben den klassischen Produktseiten mit Info- und Werbetexten, technischen und Umweltdaten, Testlogos und Produktkarten, die alle auch als praktische Downloads für die Gestaltung am POS zur Verfügung stehen, sind zahlreiche neue Bereiche geschaffen worden, die beispielsweise Auskünfte zum Projektgeschäft, Testgeräten, Werbemitteln und POS-Unterstützung bieten. Händler, die sich hier eintragen lassen, werden außerdem auf der Canon Verbrauchersite als Referenzhändler geführt. (mf)

Zur Startseite