Canon: Neues Partnerprogramm ab 2007

02.11.2006
Canon stellt sein neues Partnerprogramm im November im Rahmen einer bundesweiten Roadshow vor.

Canon setzt künftig noch stärker auf seine Fachhändler und bietet ab 2007 ein neues Partner Programm an. Damit wird das bis dahin laufende Qualifizierungs-Programm "Canon Point of Solution" abgelöst.

Erstmals präsentiert wurde das neue Partnerprogramm am 17. Oktober 2006 in Berlin auf der Dealer Convention. Im November startet Canon nun auch noch eine Roadshow, bei der das Konzept detailliert und bundesweit vorgestellt werden soll.

Canon verfolgt mit dem neuen Programm eine einheitliche, europäische Identifikation mit genau definierten Leistungen und Forderungen sowie mehr Planungssicherheit für beide Seiten. Erstmalig wird außerdem ein Händler durch ein entsprechendes Branding als autorisierter Canon-Partner erkennbar sein, sobald der Akkreditierungsvertrag unterschrieben ist.

Canon bietet den Fachhändlern künftig maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramme an, die sich am jeweiligen Geschäftsmodell eines Canon-Partners orientieren. Trainingsprogramme und Unterstützung beim

Marketing sind künftig ebenfalls zielgerichtet. So erhalten die Fachhändler über das Canon Partner Programm Marktkenntnisse ebenso wie technisches Fachwissen verschiedener Stufen, mit dem sie für ihre Kunden den

gewünschten Support leisten können. Um diese Kompetenz nach außen zu vermitteln, wird Canon seinen Partnern deutlich individuellere umfangreiche Marketingunterstützung bieten. Dazu zählen Events, Merchandising-Material, Incentives und Promotion-Aktionen.

Jeder Fachhändler, der einen Akkreditierungsvertrag mit Canon abgeschlossen hat, ist somit autorisierter Reseller Partner. Das Programm bietet außerdem für jeden Partner die Möglichkeit, sich für vier unterschiedliche Canon Produktbereiche zusätzlich zu zertifizieren: Sie verteilen sich auf die Segmente Solutions (zweistufig Solutions Partner und Advanced Solutions Partner), Large Format, Production Print und Professional Scanning.

Zur Startseite