Canon: noch ein LCD-Projektor für Einsteiger

04.12.2003

Canon hat den LCD-Projektor "LV-S3" vorgestellt. Das Gerät ist kompakter als sein Vorgänger LV-S2 und wiegt 2,2 Kilogramm. Die Lichtstärke beträgt bei SVGA-Auflösung 1.200 Ansi-Lumen und im so genannten "Silent Modus" 960 Ansi-Lumen. Laut Canon liegt die Lautstärke in diesem Modus bei etwa 32 dB. Der Hersteller positioniert den LV-S3 als idealen Projektor für kleinere Besprechungen oder auch für private Kinovorstellungen.

Dank 1,2fach-Zoom-Objektiv beträgt die Bilddiagonale nach Herstellerangaben 2,5 Meter bei einer Entfernung von 3,2 Meter. Die Wiedergabe verbessert Canon mittels digitaler Gammakorrektur, automatischer Graustufeneinstellung sowie "Progressive Scan". Der "Auto Image Mode" soll die Lichtverhältnisse im Raum berücksichtigen und die Helligkeit entsprechend anpassen.

Canon liefert den LV-S3 mit einer herkömmlichen Fernbedienung sowie einer Infrarot-Steuerung inklusive Mausfunktion aus.

Andreas Th. Fischer

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Canon

Produkt: LCD-Beamer LV-S3

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: Einsteiger und Außendienstmitarbeiter

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 1.299 Euro

Verkaufsargumente: kleiner, leichter Beamer zu einem verhältnismäßig günstigen Preis

Meinung des Redakteurs: Im unteren Projektorsegment tummeln sich zahlreiche Hersteller mit umfangreichen Produktpaletten. Das hier vorgestellte Modell ist angenehm leise, allerdings leidet dabei die Lichtstärke.

Infos: www.canon.de

Zur Startseite