Vertriebsnetz für Projektoren ausgebaut

Canon schließt Vertriebspartnerschaft mit Vitec



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Mainzer VAD für Audio- und Videokonferenz-Lösungen und Präsentationstechnik übernimmt ab sofort den Fachvertrieb der Canon Projektoren-Palette. Vitec Distribution bietet neben der Vermarktung auch jede Menge Dienstleistungen für den Fachhandel.
Helga Schiermeier, Channel Director Distribution bei Canon, erweitert mit Vitec Distribution das Vertriebsnetz für Projektoren.
Helga Schiermeier, Channel Director Distribution bei Canon, erweitert mit Vitec Distribution das Vertriebsnetz für Projektoren.
Foto: Canon

Neben dem vollständigen Canon Projektoren-Portfolio, bietet Value Added Distributor Vitec Consulting und Service von der Beratung über die Konzepterstellung bis zur technologischen Realisierung interaktiver Kommunikationsmöglichkeiten. Betreute Testinstallationen, vorkonfigurierte Geräte, Installationsunterstützung sowie Schulungen und Finanzierungsmodelle gehören ebenfalls dazu.

Mit der neuen XEED Serie, die je zwei kompakte und leichte Modelle für normale und kurze Projektionsabstände bietet, will Canon dem Fachhandel attraktive Absatzmöglichkeiten offerieren. Mit der Entwicklung von AISYS (Aspectual Illumination System) wurde ein Lichtsystem entwickelt, welches die LCOS-Technologie (Liquid Crystal on Silicon) in kompakter Bauform realisiert.

Frank Trossen, Vice President Operations & Product Management bei Vitec Distribution erklärt: "Wir freuen uns, dass wir mit Canon unsere Angebotspalette um einen führenden Hersteller exzellenter Projektoren mit hervorragender Abbildungsqualität verstärken können. Damit sind wir in der Lage, dem Fachhandel ab sofort ein noch leistungsstärkeres Portfolio von präzisen, hochauflösenden Projektionslösungen zu bieten."

"Mit Vitec erweitern wir die Anzahl der AV-Distributoren um einen weiteren kompetenten Partner. Zusammen mit der ausgeprägten Serviceausrichtung und dem schlüssigen Vermarktungskonzept, garantiert die hohe audiovisuelle Kompetenz der Systemspezialisten von Vitec, dass der Fachhandel die Beratung und Unterstützung erhält, die er für die optimale Betreuung seiner Kunden braucht", erläutert Helga Schiermeier, Channel Director Distribution bei Canon Deutschland. (KEW)

Zur Startseite