Canon startet Vertrieb von EFI Digital StoreFront

14.11.2006
Ab sofort ist die Softwarelösung Digital StoreFront von EFI über Canon Deutschland erhältlich.

Ab sofort ist die Softwarelösung Digital StoreFront von EFI über Canon Deutschland erhältlich.

Das Tool ist vor allem für Druckdienstleister interessant, die damit Katalog-, Warenkorb- und Zahlungsfunktionen für Kunden bereitstellen können, die Produkte online auswählen und kaufen möchten. Die Lösung lässt sich flexibel konfigurieren und kann in das bestehende Netz eines Unternehmens integriert werden.

Anwendern können außerdem direkt aus der Applikation heruas PDFs generieren und anschließend die Druckdateien versenden. Alternativ können auch verschiedenste Dateiformate hochgeladen und bei Bedarf serverbasiert in PDF Dateien umgewandelt werden. Die Druck-PDFs lassen sofort überprüfen und mit individuellen Spezifikationen für den späteren Druck beziehungsweise das Finishing versehen. Das JDF-basierte Job-Ticketing hilft beim Management der Druckaufgaben. Mehrere Job-Tickets können mit den Ausgabespezifikationen vordefiniert oder den Anwendern von der Hausdruckerei zur Verfügung gestellt werden.

Digital Storefront wird auf einem Web-Server in der Hausdruckerei oder beim Druckdienstleister installiert und unterstützt auch andere Anwendungsmöglichkeiten wie etwa den variablen Datendruck oder Print-on-Demand. Dabei werden Dokumente, Broschüren und Mappen dem Dokumentspeicher des Systems generiert, ohne dass der Anwender den Druckjob komplett neu aufsetzen muss.

Über das integrierte Template-System sind Vorlagen, beispielsweise für das Marketing, zentral im System hinterlegbar. (haf)

Zur Startseite