Nahtloses Gehäuse

Canton stellt Lautsprecher aus einem Guss vor

25.04.2009
Canton hat die High-End-Version "Chrono SL" seiner Lautsprecher aus der Chrono-Serie angekündigt. Ihr Gehäuse ist ohne Materialübergänge gearbeitet.
Foto: Canton
Foto: Canton
Foto: Detlef Scholz

Canton hat die High-End-Version "Chrono SL" seiner Lautsprecher aus der Chrono-Serie angekündigt. Ihr Gehäuse ist ohne Materialübergänge gearbeitet.Technisch basieren die neuen Boxen auf der Chrono-Serie. Das bedeutet, der Hersteller hat diamantgedrehte Aluminium-Applikationen, Alu-Mangan-Hochtonsysteme sowie Tief- und Mitteltöner mit Aluminium-Konus und Sicken (rinnenförmige Vertiefung) in Wellenform eingesetzt bzw. hinein gearbeitet.

Canton hat jedes Bauteil - vom Anschluss-Terminal bis zum Hochtonsystem - für die SL-Variante eigenen Angaben zufolge nochmals optimiert und verfeinert. Äußeres Merkmal dieser Tuning-Maßnahmen sei das ohne jegliche Materialübergänge gearbeitete Gehäuse der Chrono SL. Es wirke daher wie aus einem Guss. Die handpolierte Oberfläche in schwarz und weiß Hochglanz soll dabei den extravaganten Eindruck der Lautsprecher unterstreichen.

Mit zwei Stand-, zwei Kompaktlautsprechern, zwei aktiven Subwoofern und einem Centerlautsprecher soll der Newcomer für außergewöhnliche Stereo-Leistungen sorgen. Canton empfiehlt ihn auch für den Einsatz in Heimkino-Systemen.

Die Chrono SL Serie ist ausschließlich in schwarzem und weißem Hochglanz-Finish erhältlich. Die UVP beziffert das Unternehmen auf 800 Euro/Stk. (DE)

Zur Startseite