Capture One für Intel-Mac ist (fast) fertig

30.03.2006
Ab sofort ist der Profi-RAW-Konverters "Capture One" von Phase One als Universal Binary verfügbar - derzeit allerdings erst

Ab sofort ist der Profi-RAW-Konverter "Capture One" von Phase One als Universal Binary verfügbar - derzeit allerdings erst als "Release Candidate" (Version 3.7.4 RC1). Das Tool ist damit eines der ersten Profi-Fotografenwerkzeuge, das sowohl auf PowerPC- als auch auf Intel-Macs nativ läuft.

Wie unser Test des Mac mini Core Duo zeigte, profitiert Capture One bereits in der alten, reinen PowerPC-Version stark vom Dual-Core-Prozessor, obwohl das Programm durch die Emulationssoftware Rosetta ausgebremst wird. Mit Version 3.7.4, die nicht mehr auf Rosetta angewiesen ist, dürfte die Geschwindigkeit des Programms auf Intel-Macs noch einmal ordentlich zulegen. (haf)

Zur Startseite