Vertikom-Tochter bekommt Verstärkung

Carola Simons ist Senior Project Manager bei Vitamin E



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Hamburger Agentur ist nun die neue Heimat der 31-jährigen Designerin. Die internationale Hotelspezialistin kümmert sich auch bei ihrem neuen Arbeitgeber um Übernachtungsbetriebe.

Nach internationalen Stationen in London, Dubai und Barcelona unterstützt Carola Simons seit September das Team der Vitamin E - Gesellschaft für Kommunikation mbH aus Hamburg im Bereich Hotel-Design. Simons soll als Senior Project Manager neben der Abwicklung der Hotel-Interior-Projekte auch die Weiterentwicklung dieses Bereiches übernehmen.

Mit jeder Menge internationaler Erfahrung im Gepäck, kann Carola Simons nun als Senior Project Manager bei Vitamin E ihre Expertise beweisen.
Mit jeder Menge internationaler Erfahrung im Gepäck, kann Carola Simons nun als Senior Project Manager bei Vitamin E ihre Expertise beweisen.
Foto: Vitamin E

Als Kind einer Hoteliers-Familie hat Carola Simons ein Gespür für die Branche. Nach ihrem Design-Studium in London und einer ersten beruflichen Station in Barcelona, spezialisierte sie sich mit ihrer Tätigkeit bei IDStudio in Dubai bereits voll und ganz auf das Thema Hotel-Design. Zu ihren Projekten zählten unter anderem 4- und 5-Sterne-Hotels, wie das Le Meridien Heliopolis, das InterContinental Hotel London und das Hyatt Dubai.

In den vergangenen sechs Jahren war Carola Simons als Senior Designer bei JOI-Design in Hamburg tätig. Neben der Projektleitung von Hotel-Projekten wie dem Altenberger Hof und dem Arborea Hotel, gehörten hier auch die PWC Konferenzetage in Hamburg und die Bauleitung bei der Anscharhöhe Seniorenresidenz zu ihren Aufgaben.

"Der Bereich Hotel-Design hat sich in den vergangenen Jahren bei uns sehr erfolgreich entwickelt und nimmt eine immer wichtigere Rolle ein", sagt Holk Engelbrecht, Geschäftsführer von Vitamin E. "Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise in diesem Bereich ist Carola Simons genau die Richtige für diese Stelle und eine optimale Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben." (KEW)

Zur Startseite