Von General Electric zum Suchmaschinen-Profi

Carolee Gearhart ist globale Channel-Chefin bei Google



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach nur einem Jahr bei der Digital-Tochter des US-Strom-Riesen wechselt die erfahrene Vertriebsexpertin zum Internet-Giganten.

Die Google LLC im kalifornischen Mountain View hat Carolee Gearhart zum Vice President Worldwide Channel Sales ernannt. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem auch der weltweite Vertrieb der Google Cloud Platform, der G-Suite sowie das Channel-Geschäft mit Chrome. Google schließt damit eine seit zehn Monaten bestehende Vakanz im globalen Vertriebs-Management.

Carolee Gearhart, Vice President Worldwide Channel Sales bei Google, begeistert sich für die Verbindung von Technologie und Kundenerfolg.
Carolee Gearhart, Vice President Worldwide Channel Sales bei Google, begeistert sich für die Verbindung von Technologie und Kundenerfolg.
Foto: Carolee Gearhart

Vor ihrer neuen Position bei Google war Gearhart in ähnlicher Position für die globalen Partnerschaften bei GE Digital verantwortlich. Von 2013 bis 2017 war die mehrfach ausgezeichnete Vertriebsexpertin als SVP unter anderem für die Kundenzufriedenheit, Geschäftsentwicklung und den globalen Vertrieb beim Software-Hersteller Adaptive Insights zuständig. An weiteren Stationen zählt Gearhart über sechs Jahre bei SAP USA sowie weitere Engagements bei Peoplesoft oder etwa Deloitte auf.

Lesetipp: Personalmeldungen der KW 29/2018

Die Bachelor of Arts, Carolee Gearhart, studierte Englische Literatur an der Davis University California. Sie wurde zudem zwei Mal von der US-Fachpresse als Channel Chief sowie sechs Mal zur Women of the Channel gewählt. (rw)

Zur Startseite