Account Manager für den AV-Bereich

Carsten Jochmann geht zu ViewSonic

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Display- und Projektorenspezialist ViewSonic will den professionellen AV-Bereich ausbauen. Dafür hat der Hersteller nun Vertriebsprofi Carsten Jochmann an Bord geholt.

Das professionelle AV-Segment soll bei ViewSonic weiter wachsen. Der Hersteller bietet in diesem Bereich Produkte wie großformatige Displays, Projektoren, ePoster, interaktive Touch-Displays und Digital Signage-Lösungen.

Der ehemalige InFocus-Manager Carsten Jochmann soll sich als Account Manager bei ViewSonic um den wachsenden AV-Bereich kümmern.
Der ehemalige InFocus-Manager Carsten Jochmann soll sich als Account Manager bei ViewSonic um den wachsenden AV-Bereich kümmern.
Foto: ViewSonic

Um diesen lukrativen Markt besser bedienen zu können, setzt der Hersteller auf eine Spezialisierung im Vertrieb und verstärkt sich mit Carsten Jochmann. Jochmann kommt von InFocus, wo zuletzt die Position des Managers UCC/Display für die DACH-Region und Nordeuropa innehatte. Vor 2014 war er bei Epson als Partner Account Manager. Von 2002 bis 2006 war er bei Samsung als Area Sales Manager tätig.

AV-Bereich mit Partnern ausbauen

Weitere Vertriebs- und Fachhandelserfahrung sammelte Jochmann davor beim IT-Systemhaus Brosius-Köhler in Wuppertal, bei Binfos Computersysteme und bei Röth Datensysteme Wuppertal. "Mit Carsten Jochmann haben wir nun einen Profi an Bord, der bei führenden Herstellern langjährige Erfahrung gesammelt hat, und der uns verstärken wird. Nicht zuletzt unsere Partner im Channel haben in ihm einen kompetenten Ansprechpartner", erklärt Thomas Müller, General Manager DACH bei ViewSonic.

Jochmann möchte das ViewSonic-Potenzial nutzen und weiterentwickeln: "ViewSonic hat spürbar aufgeholt und wird am Markt wesentlich deutlicher wahrgenommen. Die Investitionen in Produktentwicklung und Personal zeigen Wirkung", bescheinigt er seinem neuen Arbeitgeber. Er sehe bei ViewSonic große Chancen zusammen mit den Partnern den AV-Bereich erfolgreich auszubauen.

Zur Startseite