Channel in Karlsruhe versammelt

CAS möchte mit Partnern europäischer xRM-Marktführer werden

21.04.2011

CRM-Produkte

Mit den vorhandenen CRM-Produkten "CAS genesisWorld" (auf Windows), CAS PIA und "CAS Open" (SaaS und PaaS) will das Unternehmen vor allem in die Märkte Cloud Computing und Mobility vorstoßen. CAS PIA und CAS Open sind dafür bereits ausgelegt und werden vielfach genutzt. CAS genesisWorld wird mit der für Juni erwarteten Version x3 (Folgeversion von 12) mit neuen Funktionen erhältlich sein.

Kennzahlen der CAS Software AG

2010 hat CAS 39 Mio. Euro umgesetzt
CAS-CEO Martin Hubschneider: "2011 wollen wir 40 Mio. Euro schaffen"
2010 erzielte CAS ein Wachstum von 25%
Year to date: 19% Wachstum
Ziel 2011 sind 15-20% Wachstum
20% des Umsatzes werden wieder in R&D gesteckt
220 Mitarbeiter in der AG, gesamt: 390
Bau eines weiteren Firmengebäudes am Standort Karlsruhe

Fleißig strickt man in Karlsruhe am Ausbau der vorhandenen Palette von mobilen Apps. Zur bereits 700 Mal verkauften iPhone-App gibt es mobile Lösungen für Blackberry und iPad, Android soll hinzukommen. Microsoft Silverlight bildet die neue Bedienoberfläche und unterstützt unterschiedliche Displaygrößen auf verschiedenen Plattformen.

Ausgezeichnete CAS-Gold- und Premium-Partner beim Partnertag 2011 feiern 25 Jahre CAS Software AG.
Ausgezeichnete CAS-Gold- und Premium-Partner beim Partnertag 2011 feiern 25 Jahre CAS Software AG.
Foto: CAS

"Unsere Kunden wollen gerade solche mobilen Lösungen und nutzen dafür auch den Datenaustausch mit CAS Mobile Sync", sagte Matthias Tratz, Leiter Produktmanagement. Auch Social-Media Marketing sei Teil der CAS-Strategie, so Tratz, und deshalb werde in genesisWorld X3 eine entsprechende Integrationsmöglichkeit für Kundendaten aus Facebook, Xing usw. eingebaut. Der Bedeutung von Facebook dürfte CAS Software mit einer eigenen Präsenz in diesem sozialen Netzwerk Rechnung tragen.

Vertriebsoffensive

Aus Anlass des 25-jährigen Firmenjubiläums gewährt die CAS Software AG ihren Partnern und Kunden erhebliche Rabatte und Sonderkonditionen beim Erwerb von Produktlizenzen und Schulungen. Auch die Vertriebsmitarbeiter werden im Rahmen einer von Oliver Becker, dem Leiter des Partner Managements, vorgestellten Vertriebsoffensive dazu motiviert, entsprechend hohe Umsatzziele anzustreben. Beide Angebote stießen bei den versammelten Partnern auf großen Beifall.

Auszeichnung für "Loyality Partner"

Neben den Auszeichnungen als Gold und Premium Partner wurden in diesem Jahr erstmals Loyality Partner ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung werden langjährige Partner für die beste Kundenbindung und Kundenentwicklung geehrt. Geschäftsführer Andreas Zipser überreichte den Award an die hessische Network Concept GmbH, SMC IT AG aus Augsburg und die schweizerische Artwin AG. (rw)

Zur Startseite