Casio: Neue Exilim-Kamera schafft bis zu 500 Aufnahmen

04.08.2005
Die Casio Europe GmbH erweitert sein Portfolio an Digitalkameras nach oben hin mit der "Exilim Zoom EX-Z500".

Die Casio Europe GmbH erweitert sein Portfolio an Digitalkameras nach oben hin mit der "Exilim Zoom EX-Z500". Das neue Modell mit einem 3fach optischen Zoom ist mit einem 5-Megapixel-Sensor ausgestattet.

Auffällig an der neuen nur gut zwei Zentimeter dicken Exilim ist das 2,7 Zoll große TFT-Display mit einer Auflösung von 153.000 Bildpunkten (640 x 240).

Eine Besonderheit stellt sicherlich auch die lange Betriebsbereitschaft der Digitalkamera dar. Laut Angabe des Herstellers können mit einer Akkuladung bis zu 500 Aufnahmen getätigt werden. Das neue Familienmitglied in der Exilim-Baureihe wird abe Ende August verfügbar sein und hat einen UVP von knapp 350 Euro. (cm)

Zur Startseite