Casio W63CA: 8-Megapixler ab November im Handel

28.10.2008
Im November bringt Casio ein 8-Megapixel-Handy auf den Markt. Das W63CA schießt hochauflösende Fotos und verfügt über ein großes Display mit einer extrem hohen Auflösung. Einziger Makel: Das Casio W63CA kommt voraussichtlich nur in Japan in den Handel.

Casio startet den Verkauf des 8-Megapixel-Handys W63CA voraussichtlich im November. Das Telefon soll im kommenden Monat in Japan erhältlich sein, schreibt das Handyblog Boy Genius. Hierzulande ist ein Marktstart unwahrscheinlich. Der japanische Hersteller bedient sich für das Telefon bei seiner Kamerareihe Exilim und tritt damit in die Fußstapfen von Sony, die vor zwei Jahren ihren Markennamen Cyber-shot bei Sony Ericsson einführten.

Das Casio W63CA verfügt über einen 3,1 Zoll großen Bildschirm mit der Auflösung von 480x800 Pixeln. Da können derzeit nur das Sony Ericsson Xperia X1 und das HTC Touch HD mithalten. Die Kamera schießt Fotos mit bis zu 8 Megapixeln und dreht Videos mit 30 Bildern pro Sekunde. Für hochwertige Aufnahmen verwendet Casio ein Weitwinkelobjektiv. Seine asiatischen Wurzeln zeigt das Klapphandy bei den Abmessungen: Mit 110x50x17,4 Millimetern ist das W63CA nämlich ein dicker Brocken. Neben den technischen Daten und der Größe beeindruckt auch das Aussehen. Dreht man das Display um 180 Grad und klappt das Telefon zu, wirkt das W63CA wie eine herkömmliche Digitalkamera.

powered by AreaMobile

Zur Startseite