CC Compunet: neuer Chef aus England

22.04.2004
Im Management von CC Compunet ging es in letzter Zeit ziemlich turbulent zu. Nach dem Abschied von Kay Schwabedal soll nun ein Mann aus dem britischen Mutterhaus als CEO für Ruhe sorgen. Von ComputerPartner-Redakteurinnen Marzena Fiok und Bärbel Zöger

CC Compunet, der deutsche Zweig des britischen IT-Infrastrukturdienstleisters Computacenter plc, hat einen neuen Chef: Wie das Unternehmen bekannt gab, wird Colin Brown am 1. Juni 2004 die Position des Chief Executive Officers (CEO) übernehmen.

Brown arbeitet seit 14 Jahren bei der Muttergesellschaft Computacenter und hat sich dort in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Verantwortlicher für den Geschäftsbereich Government in UK mit einem Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro bewährt.

Brown löst damit Kay Schwabedal ab, der nach nur einem Jahr auf dem Chefposten jetzt als Vorstand zur Arcor AG wechselt. Sein Vorgänger, Johannes Meier, hatte ihn noch empfohlen und war selbst einige Monate nach der Übernahme des Dienstleisters durch die Briten zur Bertelsmann Stiftung gewechselt. Offenbar will das Mutterhaus weitere Turbulenzen vermeiden und setzt deshalb nun einen "Altgedienten" aus den eigenen Reihen ein.

Denn auch in den unteren Ebenen hat sich in der Zwischenzeit einiges getan: Thomas Jescheck, zuletzt als selbstständiger Unternehmensberater tätig, steigt neu bei dem IT-Dienstleister ein und wird als neuer Information Services Director Germany fungieren. Ab sofort verantwortet er damit die Service- und Kundenorientierung der Information Services bei CC Compunet.

Ulrich Irnich, seit 1996 im Unternehmen, ist jetzt Director Service Operations Germany. In seiner neuen Position ist er für die Servicemannschaften in den Geschäftsbereichen Distributed IT Solutions und All Area Networks zuständig. Seine Nachfolge als Leader Quality & Business Improvement tritt Oliver Duschka an, zuletzt bei McKinsey auf der Gehaltsliste.

Zur Startseite