Fachhandelsoffensive gestartet

CDS gibt Qualitätsgarantie



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der IT-Distributor und Dienstleister aus Ostwestfalen will dem Fachhandel künftig mit einem Garantiepaket mehr Sicherheit bieten. Qualitätskontrolle, Hersteller- und Rücknahmegarantie heißen die vertrauensbildenden Maßnahmen.

Die CDS Computer Demo + Service GmbH aus Lage und mit Niederlassung in Böblingen verspricht dem Fachhandel künftig mit der CDS Qualitätsgarantie einen echten Mehrwert. Neben Hersteller- und Rücknahmegarantie kann der Kunde nun durch die Produktgruppen CDS Primus und CDS Reveno einfacher zwischen Neuware und Gebrauchtgeräten unterscheiden.

Die CDS Gruppe führt mit der erweiterten Qualitätsgarantie und den Produktgruppen Primus und Reveno einen verbesserten Service für den Fachhandel ein.
Die CDS Gruppe führt mit der erweiterten Qualitätsgarantie und den Produktgruppen Primus und Reveno einen verbesserten Service für den Fachhandel ein.
Foto: CDS

Unter CDS Primus ist die neuwertige IT zusammengefasst. Neugeräte aus dem HP Renew-Programm oder ungebrauchte Geräte aus dem CDS Demopool sind hier erhältlich. CDS Reveno bedeutet dagegen Gebrauchtgeräte mit geringer Nutzungsdauer und "junge Ware".

Künftig zeichnen sich die über das Remarketing erworbenen Geräte durch eine Qualitätsgarantie aus. Alle Geräte sind wie bisher mit voller Herstellergarantie ausgestattet und haben einen intensiven Wiederaufbereitungsprozess durchlaufen. Zusätzlich kann der Kunde nun seine gekauften Produkte bis zu vier Wochen nach Erhalt und ohne Angaben von Gründen an CDS retournieren.

"Wir sind überzeugt von der Verkäuflichkeit unserer Produkte, möchten dem Fachhandel aber insbesondere für sein online Geschäft ein Mehr an Sicherheit bieten. Dies machen wir, indem das 14-tägige Widerrufsrecht durch uns um weitere zwei Wochen aufgestockt wird." erklärt Sven Bent, Geschäftsführer der CDS IT-Systeme GmbH. (KEW)

Zur Startseite