CDV will in die Bundesliga der Spieleentwickler aufsteigen

07.04.2000
KARLSRUHE - Der Entertainment-Softwareanbieter CDV Software Entertainment AG in Karlsruhe will die zufließenden Mittel aus dem Börsengang (17.04.) vor allem dazu verwenden, mehr eigene Entwicklungen im Spielebereich herauszubringen. Die Entwicklung eines Spiels kostet zwischen einer und fünf Millionen Mark. Damit die Rechnung aufgeht, muss CDV weltweit rund 300.000 Pakete eines Spiels verkaufen. Fünf bis zehn Spiele wollen die Karlsruher auf den Markt bringen. Gute Chancen auf einen Hit hat das Spiel "Sudden Strike" das bei Testern gute Noten bekommen hat und voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommen wird. (sic)

KARLSRUHE - Der Entertainment-Softwareanbieter CDV Software Entertainment AG in Karlsruhe will die zufließenden Mittel aus dem Börsengang (17.04.) vor allem dazu verwenden, mehr eigene Entwicklungen im Spielebereich herauszubringen. Die Entwicklung eines Spiels kostet zwischen einer und fünf Millionen Mark. Damit die Rechnung aufgeht, muss CDV weltweit rund 300.000 Pakete eines Spiels verkaufen. Fünf bis zehn Spiele wollen die Karlsruher auf den Markt bringen. Gute Chancen auf einen Hit hat das Spiel "Sudden Strike" das bei Testern gute Noten bekommen hat und voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommen wird. (sic)

Zur Startseite