CE Ticker

09.12.2004

Ingram Micro baut sein CE-Angebot aus. Ab sofort sind auch LCD- und Plasma-TVs von LG Electronics im Portfolio. Parallel zur Angebotserweiterung des Broadliners werden die neuen LG-Projektoren gelauncht.

Die Preise für Unterhaltungselektronik fallen dramatisch und machen Herstellern und Händlern schwer zu schaffen. Preisrückgänge von 30 Prozent pro Jahr sind aber nach Ansicht der GfK keine Ausnahme mehr.

In den vergangenen sechs Monaten stiegen die Verkäufe von Home-Network-Wi-Fi-Produkten in Deutschland, Frankreich und UK um 20 Prozent, so Context. Hierzulande legten allein WLAN-Adapter um 38 Prozent zu.

Cash-Back-Aktion bei Nikon: Jeder Kunde, der zwischen dem 01.12.04 und 31.01.05 eine Spiegelreflexkamera D70 mit Originalobjektiv Nikkor AF-S DX 18/70mm kauft, bekommt vom Hersteller 100 Euro erstattet.

Gigabit-Ethernet-Video-Router ermöglichen laut In-Stat/MDR ganz neue digitale TV-Services. Dabei steigt das weltweite Marktvolumen von aktuell 63 Millionen Dollar auf mehr als 930 Millionen Dollar in 2008. GO

Zur Startseite