CE wächst: mehr Flat-TV, höhere Preise

23.11.2006
Der Markt für CE ist in Deutschland im dritten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent gestiegen. Das ergibt der aktuelle CEMIX (Consumer Electronics Markt Index), das Gemeinschaftsprojekt von bvt, GfK und gfu.

Der Markt für CE ist in Deutschland im dritten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent gestiegen. Das ergibt der aktuelle CEMIX (Consumer Electronics Markt Index), das Gemeinschaftsprojekt von bvt, GfK und gfu.

Kumuliert betrachtet bewegt sich der CE-Markt in Deutschland vom ersten bis zum Ende des dritten Quartals 2006 auf dem gleichen hohen Umsatzniveau (15,2 Milliarden Euro) wie im Vorjahreszeitraum. Umsatzzuwächse verbuchen die Bereiche LCD- und Plasma-TV, AV-Zubehör, Navigation und Videogames und damit der gesamte Bereich der Unterhaltungselektronik über den gesamten Zeitraum. Weniger umgesetzt wurde in den Bereichen Telekommunikation und IT-Technologie.

Zur Startseite