CeBIT: Aladdin schützt vor Bedrohungen aus dem Web

09.03.2007
Speziell für seine Channel-Partner hat Aladdin den "eSafe Web Threat Analyzer" (WTA) entwickelt.
Mit so einem Koffer kommt der Reseller zu seinem Kunden und analysiert sein Netzwerk. Quelle: Aladdin
Mit so einem Koffer kommt der Reseller zu seinem Kunden und analysiert sein Netzwerk. Quelle: Aladdin
Foto:

Speziell für seine Channel-Partner hat Aladdin den "eSafe Web Threat Analyzer" (WTA) entwickelt. Mit dieser Appliance können Dienstleister Sicherheitslücken im Netzwerk ihrer Kunden entdecken, und so verhindern, dass Schadsoftware aus dem Web in das Unternehmen eindringen kann. Die mitgelieferte Software bereitet die entdeckten in übersichtlichen Berichten auf.

Mit dem Web Threat Analyzer möchte Aladdin die Sicherheitslücken im Netzwerk schließen, bevor darüber die Angriffe aus dem Web gestartet werden können. Die WTA-Appliance stellt laut dem Hersteller bereits im Vorfeld fest, welcher schädliche Code trotz existierender Sicherheitslösung anderer Anbieter über den Webbrowser ins Firmennetzwerk gelangen könnte.

In dem von "eSafe WTA" erstellten Bericht findet der Reseller alle das Netzwerk seines Kunden bedrohenden Risiken aufgeführt. Darin sind Lücken innerhalb der konventionellen Firewalls, in Intrusion-Detection- und -Prevention-Systemen (IDS, IPS), in URL-Filtern und in Gateway basierten Antivirus-Vorrichtungen.

Zur Startseite