CeBIT: Clarity erweitert Call-Center-Lösung

02.03.2006
Auf der CeBIT stellt Clarity neue Features der softwarebasierten Call-Center-Lösung Clarity Communication Center vor.

Auf der Cebit (Halle 5, Stand D 68) stellt Clarity folgende neue Features der softwarebasierten Call-Center-Lösung "Clarity Communication Center" vor:

Predictive Dialer

Der Predictive Dialer ruft bei Outbound-Kampagnen automatisch Kontakte an, berechnet die durchschnittliche Verbindungsdauer und teilt den Agenten zeitgenau die nächsten Gespräche zu. Die jetzt vorgestellte zweite Generation wurde nach Angaben des Anbieters um die Auswertung der Anrufe erweitert. So können Agenten nun schon während eines Gespräches die Ergebnisse in eine Datenbank eintragen - entweder als freien Text oder als Auswahl aus vorgegebenen Antworten. Zudem werden alle Gespräche als "offen" oder "abgeschlossen" kategorisiert und dementsprechend in die Wiedervorlage gelegt. Insgesamt beziffert der Hersteller den Produktivitätsvorsprung gegenüber herkömmlichen Systemen auf 50 Prozent.

Selbst gestaltete Softphones

Der Anbieter stellt ein Werkzeug vor, mit dem sich Telefon-Oberflächen für Windows-Programme selbst gestalten lassen. Mit Hilfe der mitgelieferten Standard-Oberfläche können Benutzer ein Programm erstellen, mit dem sie aus Windows heraus über das Communication Center wählen, Anrufe annehmen, verbinden oder weiterleiten können. Dieses Programm lässt sich um zusätzliche Funktionen erweitern. Dabei wird über den PC entweder ein Telefon fernbedient, oder der Rechner wird - mit einem entsprechenden Headset - selbst zum Telefon ("Softphone"). Als wichtigste Einsatzmöglichkeit nennt der Anbieter die Integration von Telefonfunktionen in bestehende Softwareanwendungen wie zum Beispiel CRM-Systeme.

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