CeBIT: Debitel setzt auf bei Handy-TV auf DMB

10.03.2006
Service Provider Debitel will in wenigen Wochen Handy-TV im DMB-Format (Digital Multimedia Broadcasting) anbieten. Für eine monatliche Flatrate von

Service Provider Debitel will in wenigen Wochen Handy-TV im DMB-Format (Digital Multimedia Broadcasting) anbieten. Für eine monatliche Flatrate von zirka 10 Euro soll es vier verschiedene Kanäle zur Auswahl geben. Partner ist die Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH (MFD), die ab Mai in acht Städten DMB-TV ausstrahlen will. Unter den gesendeten Programmen sollen sich MTV, N24 und das ZDF befinden.

Ein DMB-fähige Handys hatte Samsung zum 3GSM World Congress vorgestellt. Das "SGH-P900" soll ohne Vertrag für rund 600 Euro zu haben sein und noch rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft auf den Markt kommen. (haf)

Zur Startseite