CeBIT: DECT-Telefon mit Skype-Anschluss

24.02.2006
Gleich neun neue DECT-Telefone stellt Sagem auf der CeBIT aus, darunter das Skype-fähige "D40T". Es lässt sich

Gleich neun neue DECT-Telefone stellt Sagem auf der CeBIT (Halle 26, Stand E32/F30) aus, darunter das Skype-fähige "D40T VoIP Dual". Es lässt sich als ganz normales Schnurlos-Telefon betreiben, erlaubt aber auch Telefonate über den VoIP-Dienst Skype. Dazu muss das Telefon per USB an einen Rechner angeschlossen werden, auf dem der Skype-Client installiert ist. Drückt der Nutzer nun auf die "VoIP"-Taste, zeigt das Gerät im Display alle gespeicherten Skype-Adressen an, aus denen der Anwender dann den gewünschten Gesprächspartner auswählen kann. Das Gerät kann bis zu fünf Mobilteile verwalten. Wann es auf den Mark kommen soll und was es kostet, steht noch nicht fest. (haf)

Zur Startseite