CeBIT: Für AVM eine ganz wichtige Veranstaltung - Absage an IFA - gute Geschäftsentwicklung

01.02.2007
"Die CeBIT ist nach wie vor für uns eine ganz wichtige Messe", betont Vertriebschef Ulrich Müller-Albring im Gespräch mit ChannelPartner.

Die AVM GmbH aus Berlin hält an ihrem CeBIT-Engagement fest und wird auch in diesem Jahr in Hannover als Aussteller vertreten sein. "Die CeBIT ist nach wie vor für uns eine ganz wichtige Messe", betont Vertriebschef Ulrich Müller-Albring im Gespräch mit ChannelPartner. Mehr als 1.000 Partner aus dem Handel erwartet der Berliner DSL- und TK-Spezialist auch in diesem Jahr wieder auf seinem Stand auf dem Hannoveraner Messegelände.

Eine klare Absage erteilt Müller-Albring dagegen der IFA in der AVM-Heimatstadt Berlin. "Diese Messe ist in der heutigen Konzeption für uns uninteressant", stellt er klar. Die IT-Firmen seien in unattraktiven Messehallen mit Doppelstockwerken untergebracht und zudem müsse man enorm viel Lärm machen, um gegen die Dickschiffe aus der Unterhaltungselektronik anzukommen, damit man von den Besuchern überhaupt wahrgenommen werde.

Zur Startseite