CeBIT: Keynotes, Fachvorträge und Podien

21.02.2007
Umsetzbare Ideen und große Namen auf dem CeBIT Forum HR 2007.

Auf dem "CeBIT Forum HR", dem Kompetenzzentrum für Personalchefs, IT-Verantwortliche, Führungskräfte und Projektleiter, können die CeBIT-Messebesucher in diesem Jahr vom 15. bis 21. März zahlreiche Top-Referenten und führende Unternehmen live erleben.

Die offizielle Eröffnung des Forums wird von Hartmut Schauerte (MdB), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, vorgenommen. In seiner Ansprache am Donnerstag. 15. März, stellt er das neue IKT-Regierungsprogramm "iD2010" der Öffentlichkeit vor. Microsoft Deutschland präsentiert am Mittag sein Erfolgsmodell zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung durch systematisches Kompetenzmanagement. Am Nachmittag ist mit Regine Stachelhaus eine der wenigen Top-Managerinnen der deutschen Wirtschaft zu Gast auf dem "CeBIT Forum HR".

Am Freitagvormittag, 16. März, diskutieren auf dem von der Süddeutschen Zeitung ausgerichteten Podium zum Thema Fachkräftemangel am High-Tech-Standort Deutschland gleich mehrere bekannte Experten mögliche Lösungsstrategien, u. a. der Geschäftsführer von Accenture Technology Solutions, der Gründer der Deutschen Employer Branding Akademie, ein Vertreter des BITKOM e. V. sowie der Personalvorstand der STRATO AG. Im Anschluss melden sich Kienbaum Management Consultants mit einer kritischen Analyse der HR-/IT-Gehaltsstrukturen zu Wort, bevor Dr. Matthias Bellmann, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der KarstadtQuelle AG, die innovativen Personal-Management-Strategien beschreibt, die maßgeblich zum erfolgreichen Turnaround seines Unternehmens beigetragen haben. Nachfolgend stellt die SAP AG ihr globales Diversity-Konzept vor, und im nachmittäglichen Podiumstalk erfahren die Zuhörer, wie Top-Manager von den Methoden des Head Performance Coach der deutschen Fußballnationalmannschaft, Mark Verstegen, profitieren können.

Zur Startseite