CeBIT: Mesonic mit 200 neuen Funktionen

02.03.2006
Mesonics Stand auf der CeBIT (Halle 5, Stand F18) erinnert ein wenig an ein Wiener Kaffeehaus...

Mesonics Stand auf der CeBIT (Halle 5, Stand F18) erinnert ein wenig an ein Wiener Kaffeehaus. Dort sind auch 16 Partner des ERP-Herstellers versammelt. Gemeinsam präsentieren sie Endkunden die Version 8.4 von Winline. In diese Software wurden insgesamt 200 neue Features eingearbeitet. Allein 80 neue Funktionen gibt es im PPS-Modul und in der Auftragsbearbeitung sowie in der Warenwirtschaft.

Auch mehrdimensionale Auswertungen der Geschäftsdaten lassen sich nun mit Winline 8.4 durchführen. Möglich macht dies das "OLAP-Project"-Modul. Außerdem vermag nun die Mesonic-Lösung Rechnungen über eine XML-Schnittstelle automatisch zu erstellen, zu verarbeiten und zu versenden - alles digital und rechtskonform. Dieses Feature lohnt sich bereits ab zehn Rechnungen pro Tag. (rw)

Zur Startseite