CeBIT: Messeleitung sieht "erfolgreiche Trendwende"

21.03.2007
Mehr Fachbesucher als im Vorjahr/Investitionen in Höhe von 11 Milliarden Euro angeschoben

6.153 Aussteller aus 77 Ländern, 480.000 Besucher und damit ein Plus von über zehn Prozent sowie geplante Investitionen von rund elf Milliarden Euro - die Messeleitung zeigt sich mit dem ersten Fazit der CeBIT 2007 hochzufrieden. Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe, Hannover: "Mit der CeBIT 2007 haben wir die Trendwende erfolgreich gemeistert. Das neue Konzept für 2008 baut darauf auf. Die CeBIT hat ihre Rolle als Wirtschaftsmotor und Ideengeber der Branche bekräftigt."

BITKOM-Bilanz positiv

Auch die Unternehmen des Branchenverbandes BITKOM sehen die diesjährige Veranstaltung durchweg positiv, wie BITKOM-Präsidiumsmitglied Harald Stöber sagt: "Die Aufbruchstimmung in der Branche war auf der Messe überall zu spüren. Unternehmen wie Privatkunden investieren derzeit viel in digitale Anwendungen und Lösungen." Nach Ansicht des BITKOM habe die CeBIT die Innovationen der Branche aufgegriffen und genau die richtigen Schwerpunkte gesetzt. "Die CeBIT ist als die internationale Leitmesse bestätigt worden."

Mehr Fachbesucher

Die laut Messeleitung insgesamt positive Bewertung der diesjährigen CeBIT durch die Aussteller liegt maßgeblich in der deutlich gestiegenen Zahl der Fachbesucher mit entsprechender Entscheidungskompetenz begründet: Mit 379.000 Fachbesuchern konnte die Zahl des Vorjahres um immerhin 14.000 gesteigert werden.

Zur Startseite