Cebit: Microsoft bündelt Vertriebskanäle

13.03.2003
Aus SMB und MBS wird SMS+P: Die kleinen Veränderunge der Buchstaben hat für die Vertriebspartner von Microsoft große Auswirkungen: Die Redmonder verbinden die beiden Bereiche Microsoft Business Solutions (MBS) und Microsoft Small und Medium Business in der neuen Geschäftseinheit Small & Mid-Market Solutions and Partners (SMS&P) und etablieren die Business Group Business Solutions, welche die strategische Produkt-, Lösungs- und Ergebnisverantwortung für die Business Solutions Unit innehat. In Deutschland übernimmt Wolfgang Ebermann, bisher Leiter des Microsoft Mittelstands- und Partnergeschäfts, die Leitung des Bereiches SMS&P. Jürgen Baier, bisher Country Manager von MBS, übernimmt die Leitung der Business Group Business Solutions. Der erst kürzlich zum Country Manager der MBS aufgerückte Baier trägt damit die Verantwortung für eine der sieben Business Groups bei der Microsoft Deutschland GmbH. Er ist zuständig für die Vermarktung der Business Solutions Produktlinie in Deutschland, steuert das Produktmarketing, die Ressourcenallokation und wird die strategische Weiterentwicklung dieses Geschäftes verantworten. Die Vertriebsverantwortung für alle Partner der MBS liegt aber künftig in den Händen von Herrn Ebermann. Keine leichte Aufgabe: In der MBS fanden sich nach der Übernahme von Great Plains, sowohl die Vertriebspartner für „Apertum“ als auch die der im vergangenen Jahr übernommen Navision zusammen. Letztere hatte widerum mit seinem ehemaligen Wettbewerber Damgaard fusioniert, sodass neben den bestehenden Navision Solution Centern auch die Partner für das Produkt „Axapta“ dem neuen Chef zugeordnet sind. (hei)

Aus SMB und MBS wird SMS+P: Die kleinen Veränderunge der Buchstaben hat für die Vertriebspartner von Microsoft große Auswirkungen: Die Redmonder verbinden die beiden Bereiche Microsoft Business Solutions (MBS) und Microsoft Small und Medium Business in der neuen Geschäftseinheit Small & Mid-Market Solutions and Partners (SMS&P) und etablieren die Business Group Business Solutions, welche die strategische Produkt-, Lösungs- und Ergebnisverantwortung für die Business Solutions Unit innehat. In Deutschland übernimmt Wolfgang Ebermann, bisher Leiter des Microsoft Mittelstands- und Partnergeschäfts, die Leitung des Bereiches SMS&P. Jürgen Baier, bisher Country Manager von MBS, übernimmt die Leitung der Business Group Business Solutions. Der erst kürzlich zum Country Manager der MBS aufgerückte Baier trägt damit die Verantwortung für eine der sieben Business Groups bei der Microsoft Deutschland GmbH. Er ist zuständig für die Vermarktung der Business Solutions Produktlinie in Deutschland, steuert das Produktmarketing, die Ressourcenallokation und wird die strategische Weiterentwicklung dieses Geschäftes verantworten. Die Vertriebsverantwortung für alle Partner der MBS liegt aber künftig in den Händen von Herrn Ebermann. Keine leichte Aufgabe: In der MBS fanden sich nach der Übernahme von Great Plains, sowohl die Vertriebspartner für „Apertum“ als auch die der im vergangenen Jahr übernommen Navision zusammen. Letztere hatte widerum mit seinem ehemaligen Wettbewerber Damgaard fusioniert, sodass neben den bestehenden Navision Solution Centern auch die Partner für das Produkt „Axapta“ dem neuen Chef zugeordnet sind. (hei)

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