CeBIT: Microsoft macht sich bereit für den Erfolg

02.02.2007

Gesellschaftliche Verantwortung

In einem eigenen Ausstellungsbereich auf dem Hauptstand wird Microsoft seine vielfältigen Projekte aus dem Bereich "Gesellschaftliche Verantwortung" vorstellen. Gemeinsam mit Partnern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft engagiert sich Microsoft in zahlreichen Initiativen für die Innovationsstärke und die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland. Im Ausstellungsbereich "Gesellschaftliche Verantwortung" werden sich Projekte zu den Schwerpunktthemen Gründerunterstützung, IT-Sicherheit und Bildung präsentieren. Im Vordergrund steht dabei die Initiative IT-Fitness. Ziel der Qualifizierungsinitiative von Microsoft Deutschland und Partnern ist es, bis 2010 vier Millionen Menschen für den Umgang mit Informationstechnologie im Berufsleben fit zu machen. Darüber hinaus finden an vier Messetagen jeweils Veranstaltungen zu den Themen Hochschulförderung, Gründerförderung, Sicherheit und IT-Qualifizierung statt, zu denen zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik und Verwaltung erwartet werden.

Microsoft Public Sector

Im Mittelpunkt der CeBIT-Präsentation des Geschäftsbereichs Public Sector steht der Moderne Verwaltungsarbeitsplatz mit 2007 Microsoft Office System, Windows Vista und dem Exchange Server 2007. Im Zentrum des modularen Lösungskonzeptes steht Microsoft Office. Über dessen vertraute Benutzeroberfläche erhalten Anwender Zugriff auf Fachanwendungen, Fachinformationen, Buchhaltungssysteme und Dokumentenmanagement-Lösungen.

Microsoft Services

Nicht nur die neuesten Produkte und Technologien, sondern auch Microsoft Services, die Consulting- und Supportdienstleistungen für Unternehmen, Partner sowie Entwickler, werden den IT-Entscheidern und IT-Professionals vorgestellt. Das Portfolio reicht von der Strategieberatung über die Entwicklung und Systemintegration bis hin zur Optimierung des IT-Betriebs sowie den damit verbundenen Prozessen. Dabei liegt der technologische Fokus vor allem auf neuen Microsoft-Technologien, Produkten aus den Bereichen Server, Desktop und Office sowie Microsoft Business Solutions und industriespezifischen Lösungen.

Microsoft adressiert mit seinem CeBIT-Angebot Unternehmen aller Größen, vom Freiberufler bis zum globalen Konzern. Dem jeweiligen Kundenkreis soll ein optimales, maßgeschneidertes Angebot bereit stehen. So bietet Microsoft mit dem Windows Small Business Server 2003 R2 und Microsoft Office Small Business 2007 integrierte Lösungen, optimiert wie für den Bedarf kleiner Unternehmen. Die Produkte der Microsoft Business Solutions sind für mittelständische Firmen konzipiert. Mit speziellen Versionen seiner Software, wie SQL Server 2005 Enterprise Edition oder Windows Server 2003 R2 Datacenter Edition, erfüllt Microsoft die Ansprüche großer, globaler Unternehmen. (mf)

Zur Startseite