CeBIT: Mirai verlängert Garantie auf drei Jahre

15.03.2007
Der taiwanische TV-Hersteller Mirai hat heute auf der CeBIT 2007 eine Garantieverlängerung für alle LCD-TV-Produkte auf drei Jahre bekannt gegeben.

Der taiwanische TV-Hersteller Mirai hat heute auf der CeBIT 2007 eine Garantieverlängerung für alle LCD-TV-Produkte auf drei Jahre bekannt gegeben.

Das Unternehmen gehört somit zu den ersten TV-Herstellern, die einen Garantiezeitraum dieser Länge bieten. Die dreijährige "Pick-up, Repair und Return"-Garantie, kurz PURR, gilt auch rückwirkend für bereits verkaufte LCD-Geräte.

"Unsere LCD-TV-Produkte wurden bisher immer mit einer Garantie von zwei Jahren verkauft. Wegen der geringen Fehlerraten und dem großen Vertrauen in unserer Produkte haben wir aber entschieden, unseren Kunden standardmäßig mit einem Dreijahresservice noch mehr Unbeschwertheit mit ihren Geräten zu gewähren. Die meisten Dreijahresgarantien leisten dies nur mit Aufpreis", so Paul Butler, General Manager bei Mirai. "Außerdem wollen wir uns bei unseren Kunden durch eine entsprechende Rückdatierung des neuen Garantieservices bedanken."

Seit der Markteinführung in Europa im Dezember 2005 ist das Unternehmen mit seinen LCD-Bildschirmen und -Fernsehern in allen wichtigen Märkten wie den Niederlanden, Belgien, England, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und Italien überaus erfolgreich. Mirais LCD-Angebot geht von 22-Zoll-Breitbild-LCDs bis hin zu 42-Zoll-FULL-HD. Die LCD-Bildschirm-Reihe wird bereits mit einer Dreijahresgarantie ab Werk unterstützt.

Mirai ist auf der CeBIT in Halle 25 (Planet Reseller) am Stand D40 (M110) vertreten. (go)

Zur Startseite