CeBIT: Pretec kombiniert RFID und Storage

14.03.2007
Pretec stellt auf der CeBIT in Halle 23/C34 die "i-Disk RFID" vor. Der USB-Speicherstick ist mit einem RFID-Chip versehen, wodurch er sich nachverfolgen und eindeutig identifizieren lässt.

Pretec stellt auf der CeBIT in Halle 23/C34 die "i-Disk RFID" vor. Der USB-Speicherstick ist mit einem RFID-Chip versehen, wodurch er sich nachverfolgen und eindeutig identifizieren lässt. Er ist unter anderem für den Einsatz in Krankenhäusern gedacht, wo der Stick beispielsweise zur Speicherung von Krankenakten verwendet werden kann. Eher für Naturburschen geeignet ist der Outdoor-Stick "i-Disk Secure". Er ist robust und bietet dank Verschlüsselungssoftware mehr Datensicherheit.

Auch einige neue Speicherkarten hat der Hersteller im Gepäck, so beispielsweise eine 16 GB große SDHC-Karte und CF-Karten mit 48 GB Fassungsvermögen. (haf)

Zur Startseite