CeBIT: SAP noch ohne A1S

08.03.2007
Im Fokus des diesjährigen CeBIT-Auftritts von SAP (Halle 4/D12) stehen die neuen Mittelstandsprodukte der Walldorfer.

Im Fokus des diesjährigen CeBIT-Auftritts von SAP (Halle 4/D12) stehen die neuen Mittelstandsprodukte der Walldorfer. Die neue Version von "All-in-One" ist auf dem Stand genauso zu begutachten wie die Lösung für den SMB-Bereich "Business One". Noch nicht auf der CeBIT zu sehen ist allerdings die noch Geheimnis umwitterte neue Mittelstandslösung, Codename "A1S", mit der SAP neue Kundengruppen ansprechen möchte.

Vor allem von der neuen Version von All-in-One hält Andreas Naunin, Leiter des Unternehmensbereiches Mittelstand bei SAP Deutschland, große Stücke: "Diese Lösung ist ein wichtiger Teil unserer Mittelstandsstrategie und unterstreicht unsere Strategie, das Portfolio in diesem Marktsegment permanent weiterzuentwickeln".

Weitere Themen von SAP auf der CeBIT sind die neuen Erweiterungspakete für mySAP ERP 2005und CRM, Branchenlösungen (etwa für den öffentlichen Sektor), Duet (Gemeinschaftsprodukt mit Microsoft zur Anbindung von Office an SAP-Systeme), sowie die xApps, das sind Module, die Partner für ihre Kunden wunschgerecht zusammenstellen können. Und natürlich steht auch bei SAP das Thema Service Orientierte Architektur (Enterprise SOA) im Vordergrund.

50 SAP-Partner sind ebenfalls am Stand des Herstellers präsent und zeigen dort ihre Lösungen für und große Unternehmen. Über diese Angebote können sich Besucher in Live-Demonstrationen informieren. "Im engen Schulterschluss mit unseren Mittelstandspartnern werden wir unsere starke Branchenausrichtung demonstrieren. Wir sprechen die Sprache des Mittelstands", betont Ralf Strauss, Leiter Marketing EMEA Central bei SAP Deutschland. (rw)

Zur Startseite