Cebit: Sonderschau "Digital Living" mit AMD, Intel und Microsoft

24.02.2006
Erstmals hat die CeBIT Einzelheiten zu der Sonderschau für Endkunden "Digital Living" bekannt gegeben. Insgesamt etwa 100 Aussteller, darunter

Erstmals hat die CeBIT Einzelheiten zu der Sonderschau für Endkunden "Digital Living" bekannt gegeben. Insgesamt etwa 100 Aussteller, darunter AMD, Intel und Microsoft, werden in der vom CeBIT-Gelände abgetrennten Halle 27 "neue Trends" in der Unterhaltungselektronik zeigen. "Die Digital Living steht", erklärte Messe-Vorstandsmitglied Ernst Raue. Allerdings: Die Liste der Aussteller wie ein "Who is who" der CE-Branche zu lesen fällt schwer.

Dennoch sieht die Deutsche Messe AG ihre Absicht, die zunehmende Vernetzung von klassischer Computerindustrie und Unterhaltungselektronik zu zeigen, erfüllt. Die Sonderschau soll eine "Erlebniswelt mit Eventcharakter" sein, eine herstellerübergreifende Schau mit "Lifestyle"-Produkten.

Die Sonderschau war im November als Antwort auf die Entscheidung der Messe Berlin, die Internationale Funkausstellung (IFA) künftig jedes Jahr zu veranstalten, kreiert worden. Privatbesucher müssen zehn Euro Eintritt zahlen; kostenlosen Zutritt haben Besitzer eines Cebit-Tickets. (wl)

Zur Startseite