CeBIT: StorageTek stellt neues Laufwerk, Datenarchiv und Services vor

09.03.2006
Sun-Tochter StorageTek zeigt auf der CeBIT 2006 das Tape-Laufwerk "T10000", das "IntelliStore"-Datenarchiv und skalierbare Services für das IT- und Storage-Outsourcing.

Sun-Tochter StorageTek zeigt auf der CeBIT 2006 (Halle 1, Stand H71) das Tape-Laufwerk "T10000", das "IntelliStore"-Datenarchiv und skalierbare Services für das IT- und Storage-Outsourcing.

Das T10000 bietet eine native Speicherkapazität von 500 GB pro Cartridge und einen Datendurchsatz von 120 MB/s. Mit einer speziellen 120 Gigabyte Cartridge können noch schnellere Zugriffszeiten erreicht werden. Der Hersteller plant weitere Modelle mit einem Speichervolumen von bis zu einem TB pro Kassette.

IntelliStore ist eine Kombination aus Disk und Tape, integriert in einer Appliance. Das System bietet zusätzlich zu den Archivierungsfunktionen Anwendungsmöglichkeiten für die regelbasierte Datenhaltung (Compliance) sowie für Anwendungen in den Bereichen Konsolidierung und Data Protection. Die skalierbare Lösung eignet sich für mittlere und große Unternehmen.

Das erweiterte Managed Services Portfolio umfasst neben Standardservices skalierbare und auf Unternehmen angepassten Dienstleistungsbausteine. Zu den Angeboten gehören beispielsweise "Single Point of Contract Services" für heterogenen Umgebungen, "Multi Vendor Services" für den Support der gesamten IT-Infrastruktur und "IT Service Continuity Consulting Services", die Unternehmen bei der Ausarbeitung von Business-Continuity-Plänen unterstützen sollen. (haf)

Zur Startseite