CeBIT-Ticker

20.03.1998

Discreet Logic GmbHWährend der CeBIT `98 präsentieren zwei Händler Discreet-Logic-Produkte: Die Meneco AG aus Oberursel zeigt in Halle 8 Flint TM, Illuminaire TM Paint und Composition sowie D-Vision TM. Unlimited aus Freiburg führt auf dem Stand von Silicon Graphics in Halle 21 Flint TM vor, das Einstiegsprodukt der Effekt- und Compositing-Familie von Silicon Logic. Die beiden Module Illuminaire TM und Composition laufen auf der Macintosh- und Windows-NT-Plattform und bieten Painting, Animation und 3D-Video-Composition.

Halle 8, F39 und Halle 21,

B40/C40

Topix Informationssysteme GmbH

Die in Ottobrunn bei München ansässige Topix GmbH gewährt einen ersten Blick in die überarbeiteten Versionen der Finanzbuchhaltung Facto. Das Release soll zur Jahresmitte mit neuen Funktionalitäten und Features auf den Markt kommen. Mit der Mehrfenster- und Mehrprozeßtechnik lassen sich zum Beispiel neben der Buchungsmaske der Kontenplan sowie offene Posten simultan anzeigen. Auch die Werkzeugleisten und 3D-Features der Benutzeroberfläche wurden überarbeitet.

Halle 4, A12/314 und Halle 13, C28

Veda Datenverarbeitung GmbH

Die Veda Datenverarbeitung GmbH zeigt erstmals die grafische Benutzeroberfläche ihrer betriebswirtschaftlichen Standardsoftware für das IBM-Midrange-System AS/400. Asring-Anwender können jetzt zwischen Green-Screen- und GUI-Optik wählen. Auf dem Partnerstand von Computer Associates stellt das Alsdorfer Softwarehaus neben dem GUI auch die seit Januar 1998 verfügbare Version 20.00 der Asring-Finanzbuchhaltung/400 vor. Das System verfügt über 10stellige Datumsfelder und unterstützt die Einführung des Euro. Halle 3, B39/40

Poet Software GmbH

Auf der diesjährigen IT-Messe wartet die Hamburger Poet Software GmbH mit drei Lösungen auf, die mit Hilfe der Objektdatenbank

Poet 5.0 entwickelt wurden. Erster Ausstellungsschwerpunkt sind Modelle für Anwendungs-Software in Windows-NT-Umgebung, wo Poet als Daten-Management-System angewandt wird. Im Dokumenten-Management-Bereich bietet Poet Lösungen für die datenbankgestützte Verwaltung von SGML- und XML-Dokumenten in Intranets und im Internet. Der dritte Themenkreis behandelt die Integration von Objektorientierung in bestehende DV-Strukturen, beispielsweise die Anwendung Easy Design bei IDS Prof. Scheer.

Halle 3, D03

Zur Startseite