Digitaler Bilderrahmen F350

Cemomax macht Lieblingsfotos mobil

09.06.2008
Cenomax macht mit dem 3,5 Zoll großen Bilderrahmen "F350" auch digitale Lieblingsfotos mobil.
Foto: Cenomax
Foto: Cenomax
Foto: Detlef Scholz

Cenomax macht mit dem "F350" auch digitale Lieblingsfotos mobil. Der 3,5-zöllige Rahmen speichert bis zu 45 Fotos im JPEG-Format auf seinem internen Speicher. Diese gibt er als Slideshow wieder. Des Weiteren unterstützt das digitale Fotoalbum die Kartenformate SD, SDHC und MMC und verfügt über einen Mini UBS-2.0-Anschluss.

Foto: Cenomax
Foto: Cenomax
Foto: Detlef Scholz

Das LCD im 4:3 Format bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Seine Helligkeit gibt der Hersteller mit 350 cd/qman, den Kontrast beziffert er auf 400:1. Der Blickwinkel beträgt horizontal 65 Grad, vertikal sind es 50 bzw. 60 Grad. Die Stromversorgung erfolgt über einen AC-Adapter. Das Gerät misst rund 7,7 x 8,6 cm und ist etwa 1,3 cm dünn.

Ein integrierter Akku ermöglicht die Wiedergabe der Fotos unterwegs. Ist er ausgepowert, kann er über den im Lieferumfang enthaltenen AC-Adapter oder über die USB-Schnittstelle wieder aufgeladen werden.

Cenomax hatte im Oktober 2007 einen 7-Zoll-Rahmen auf den Markt gebracht. Die 3,5-Zoll-Variante soll als mobiles Modell ein neues Käuferfeld ansprechen. Der F350 ist ab sofort für eine UVP von 45 Euro erhältlich. (DE)