Centia erweitert Thin-Client-Portfolio

17.02.2005
Centia, ein Spezialdistributor für Thin Client- Produkte, geht eine Partnerschaft mit dem israelischen Hersteller Chip PC ein. So wir Centia ab sofort alle und Server Based Computing- Lösungen von Chip PC. Darunter finden sich etwa die Thin Client-Hardware der Risc-basierten "Xtreme PC"-Reihe, die auf Windows CE Dotnet als Betriebssystem setzt. Außerdem werden die Essener Chip PCs Management-Software "Xcalibur XP" an ihre Händler verkaufen. Damit ist Centia bereits der zweite europäische Distributor der Israelis. Bereits Ende Januar 2005 unterschrieb Avnet eine Distributionsvertrag mit Chip PC. "Neben unserem professionellen Wiederverkäufernetz und technischem Support können wir jetzt unser Profil noch stärker schärfen und uns vom Wettbewerb abheben", erläutert Thomas Ahlemeyer, Country Manager bei Centia Deutschland, die Motive für die Zusammenarbeit mit dem Thin-Client-Spezialisten. Vor allem im mittleren und oberen Segment möchte der Distributor seine Marktanteile ausbauen. Laut Ahlemeyer verdichten sich derzeit ohnehin die Prognosen über einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen im Thin Client-Markt. Ein Zuwachs von über 20 Prozent ist hier denkbar. Einer aktuellen Studie zufolge sollen 70 Prozent der Anwendern von Business-Applikationen Thin Clients gegenüber herkömmlichen PCs bevorzugen. (rw)

Centia, ein Spezialdistributor für Thin Client- Produkte, geht eine Partnerschaft mit dem israelischen Hersteller Chip PC ein. So wir Centia ab sofort alle und Server Based Computing- Lösungen von Chip PC. Darunter finden sich etwa die Thin Client-Hardware der Risc-basierten "Xtreme PC"-Reihe, die auf Windows CE Dotnet als Betriebssystem setzt. Außerdem werden die Essener Chip PCs Management-Software "Xcalibur XP" an ihre Händler verkaufen. Damit ist Centia bereits der zweite europäische Distributor der Israelis. Bereits Ende Januar 2005 unterschrieb Avnet eine Distributionsvertrag mit Chip PC. "Neben unserem professionellen Wiederverkäufernetz und technischem Support können wir jetzt unser Profil noch stärker schärfen und uns vom Wettbewerb abheben", erläutert Thomas Ahlemeyer, Country Manager bei Centia Deutschland, die Motive für die Zusammenarbeit mit dem Thin-Client-Spezialisten. Vor allem im mittleren und oberen Segment möchte der Distributor seine Marktanteile ausbauen. Laut Ahlemeyer verdichten sich derzeit ohnehin die Prognosen über einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen im Thin Client-Markt. Ein Zuwachs von über 20 Prozent ist hier denkbar. Einer aktuellen Studie zufolge sollen 70 Prozent der Anwendern von Business-Applikationen Thin Clients gegenüber herkömmlichen PCs bevorzugen. (rw)

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