CEO: Philips "sehr gut" ins Jahr 2010 gestartet

25.03.2010
AMSTERDAM (Dow Jones)--Der niederländische Elektronikkonzern Royal Philips Electronics ist nach Angaben seines CEO "sehr gut" ins Jahr 2010 gestartet. Allerdings sei die Entwicklung für viele Philips-Geschäftsbereiche in der zweiten Jahreshälfte schwer vorherzusagen, sagte Philips-CEO Gerard Kleisterlee am Donnerstag.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Der niederländische Elektronikkonzern Royal Philips Electronics ist nach Angaben seines CEO "sehr gut" ins Jahr 2010 gestartet. Allerdings sei die Entwicklung für viele Philips-Geschäftsbereiche in der zweiten Jahreshälfte schwer vorherzusagen, sagte Philips-CEO Gerard Kleisterlee am Donnerstag.

Als Grund für den guten Start machte Kleisterlee in einer Mitteilung anlässlich der Hauptversammlung die Entwicklung im Bereich Licht verantwortlich. Ein weiterer Grund sei die robuste Nachfrage in den Schwellenländern gewesen.

Webseite: www.philips.com -Von Maarten van Tartwijk, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mkl/gas

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite